Willkommen zu unserem Steampunk bzw Diesel LARP

Der nächste Teil wird bereits Teil 3 unseres ungewöhnlichen Genres sein.

 

 

In Teil 1 stürzte auch das Nachfolgeschiff, die Ludwigshafen, ab.

In Teil 2 trafen Überlebende an der Ostküste auf ein Gaunerpaar.

 

Was wird in Teil 3 geschehen? Werden alle je ihr Ziel erreichen?

 

Name    LZ 131 Friedrichshafen

        03 : Destination Lakehurst

 

Genre   Steampunk bzw Diesel / Krimi

 

Datum   noch in Planung

 

Ort     

 

Orga    Faffnir Orga

 

Teilverpflegung als Bufet + Grundgetränk / Snack zu kleinen Preisen. Outdoor!

 

Regeln  DKWDDK (Chars mit uns absprechen)

 

Alter   ab 16 Jahre

 

Spieler 40 +

GSCs     5 +

 

Kosten Spieler + GSCs 10€ bis 25.05., dann 15€

 

Con-Takt ist über "Anmeldung" herzustellen.

Teilnahme nur nach nicht rückbuchbarer Überweisung. Es gelten allgemeine AGBs.

 

Hintergrund dieses Liverollenspiels

Am 06.Mai 1937 erschütterte die Hindenburg Katastrophe die Welt.

 

Aus noch immer ungeklärten Gründen entzündete sich beim Landeanflug auf Lakehurst erst ein Teil und dann das gesamte Luftschiff und sank in nur 32 Sekunden zu Boden, wo es in wenigen Minuten zu einem geschmolzenem Gerippe ausbrannte. 13 Passagiere und 22 Mannschaftsmitglieder kamen ums Leben, darunter ein Mann der bereitstehenden Bodencrew. Untersuchungen ergaben daß die Ursache es ein ungeklärter Unfall mit dem Treibstoff oder Probleme durch statische Aufladung gewesen sein könnte.

 

Doch was, wenn nicht? Steckte etwas anderes dahinter? Stand Deutschland nicht kurz vor einer Kriegserklärung? Nicht umsonst hatten ihnen die Amerikaner Zugriff auf ihr Helium-Monopol verweigert... ein eigentlich für die Luftschiffe vorgesehenes Gas, das unbrennbar ist. Dies war das Ende der Luftschiffahrt. War dies der Grund für ein Attentat, ein politisches Signal, ein Eingreifen einer unbekannten dritten Macht?

 

Findet es heraus in unserem eintägigen Dieselpunk/Krimi Liverollenspiel!

Nächster Teil in Planung!

Status dieses Liverollenspiels

  Gebucht  Frei
SC     0   40+
NSC     2   3

Mobiles Post-/ Telegrafenamt

Sie haben Post nach Nord-

oder Südamerika ?

Vertrauen Sie uns ihre

Korrespondenz an.

 

Ihr Post- und Telegrafenamt

an Bord der Friedrichshafen

Ihr könnt nicht teilnehmen aber wollt einem euch bekannten Spieler eine Überraschung bereiten? Ihr wollt euren Char schonmal ins Spiel bringen auch wenn ihr erst beim nächsten Mal dabei sein könnt?

 

Dann sendet uns Luftpost, Funkdurchsagen und Telegramme, die wir unseren "Passagieren" IT in die Hand drücken können :)

 

Benutzt einfach unser Kontaktformular unter "Anmeldung"!